EMail Print

Veranstaltungen

Veranstaltung 

Titel:
Qualitätsmanager nach DIN EN ISO 9000 ff
Wann:
10.06.2017
Wo:
MEDQUA - Berlin
Kategorie:
Veranstaltung

Beschreibung

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Leistungen.

Weiterführende Informationen erhalten Sie HIER.

Veranstaltungsort

MEDQUA
wo:
MEDQUA   -   Website
Straße:
Alt-Reinickendorf 4-5
PLZ:
13407
Stadt:
Berlin
Bundesland:
Berlin
Land:
D

Beschreibung

 

Wir helfen Ihnen:

  • Kosten & Zeit zu sparen; mit geprüften Qualitätsstandards
  • Mitarbeiterinnen & Mitarbeiter zu motivieren; mit praxiserprobten Schulungen
  • Patienten & Kunden zufriedenzustellen; mit nachweisbarem  Qualitätsmanagement

Unsere Geschäftsidee, Ihr Nutzen
Geschäftsidee ist Bereitstellung von Dienstleistungen und Schulungen rund um die Aspekte der Qualitätsstandards, des Qualitäts- und Servicemanagements.
Rückgrat aller Serviceangebote ist das von HOTQUA/Medqua entwickelte Muster-Qualitätsmanagementhandbuch, basierend auf der internationalen Norm ISO 9001:2008.
Dieses Handbuch ist TÜV geprüft und normkonform. Unsere Schulungsmaßnahmen sind praxiserprobt und unterstützen Ihre qualitätssichernden Maßnahmen.
Arztpraxen und Dienstleistungsbetriebe, die unsere Qualitätsstandards oder unser Qualitätsmanagement-System einführen und von uns geschult werden, haben folgende Vorteile:

  • Reduktion der Risiken durch festgeschriebene Standards (Trotz Standardisierung, genügend Freiraum für Individualität)
  • Fehlervermeidung bis zu 80% (Pareto Regel 20% zu 80%)
  • Hohe Motivation der Mitarbeiter/-innen durch die Workshops und Trainingsmaßnahmen, sowie durch Beteiligung an der Entwicklung und Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems
  • Vertrauen erweckend bei den Patienten und Kunden durch nachweisbare und von außen überprüfte und zertifizierte Qualität
  • Moderne Unternehmenskultur durch die Qualitätsmanagementziele
  • Sicheres arbeiten für alle Beteiligten: die Mitarbeiter wissen woran sie sind, die Fachbereichsleiter haben effiziente Kontrollinstrumentarien zur Hand und die Praxisleitung kann (und muss) die Arbeitsprozesse ständig optimieren und verbessern
  • Die Kosten für die Einführung und Überprüfung der Qualitätsstandards oder für das Qualitätsmanagementsystem ist als Investition zu betrachten